be exclusive.
be exclusive.
be exclusive.
be exclusive.
be exclusive.
DARE TO BE DIFFERENT.
DARE TO BE DIFFERENT.

+43 6138 2376 0 hotel@cortisen.at

[ex][klu][siv] | [ɛkskluˈziːf]
.. be exclusive

Nach langer Abstinenz herausragender Gaumenfreuden ist es nun endlich wieder soweit..

nichts hält mich mehr von einem Restaurantbesuch ab. Doch warum diese Freude nicht gleich mit einem Kurztrip an den See verbinden? Nach dem Erscheinen des neuen Falstaff-Gourmet-Guides 2021 steht für mich auch schon fest, wohin die Reise geht.. an den Wolfgangsee in mein Hotel Cortisen am See, welches auch in diesem Jahr wieder mit 89 Punkten (2 Gabeln) ausgezeichnet wurde. Weder der Wirt ums Eck noch die eigenen kreativen Ergüsse zu Hause am Herd, konnten meinen Hunger stillen..

Harley
for rent..

Nachdem ich mich vorab schon ein bisschen schlau gemacht habe, was man im und rund ums Hotel so machen kann, fällt mir die Wahl erstaunlich schwer, bzw. ist meine Urlaubszeit einfach ein wenig zu begrenzt. Nachdem sich meine Begleitung bereits seit unserer Buchung auf den großzügigen Wohlfühlbereich sowie auf eine entspannende Massage im Pavillon direkt am See freut, gönne ich ihr ein paar Stunden Auszeit ohne mich und werde mir auf der hauseigenen Harley Davidson „Roadking“ den Fahrtwind um die Ohren blasen lassen.

Kaum im Hotel angekommen genießen wir einen kühlen Aperitif auf der Terrasse mit direktem Blick auf den Wolfgangsee – nachdem ich im Büro länger als gedacht aufgehalten wurde, genau das Richtige, um einen kühlen Kopf zu bekommen und sich auf den Kurzurlaub einzustellen.

Kurz im Zimmer frisch gemacht, wollen wir uns gleich wieder zum Abendessen auf der Seeterrasse einfinden, den Sonnenuntergang genießen und viele Leckerbissen verspeisen.

Selbstverständlich habe ich unsere Buchung gleich inklusive dem 4-Gang-Wahlmenü abgeschlossen..

warum denn auch in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist?! Beim Blick in die Karte läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen! Wer die Wahl hat, hat die Qual und so entscheiden wir uns für zwei unterschiedliche Menükompositionen und haben beschlossen jeweils ein bisschen vom Teller des anderen zu naschen. Auch solch eine vielfältige internationale Weinauswahl sucht man meilenweit vergebens.

Qual der
Wahl

Nach einer feinen österreichischen Käseauswahl samt den feinsten hausgemachten Chutneys

genehmigen wir uns einen Digestif an der Hotelbar – bei der großen Auswahl an diversen Gin- und Whiskey-Sorten fällt die Auswahl allerdings wieder genauso schwer. Und ich hege die leise Befürchtung, dass es uns morgen früh beim 6-Gang á-la-carte Frühstück nicht anders gehen wird. Wir sind schon sehr gespannt welche heimischen Gaumenfreuden sich morgen auf unseren Tellern wider finden werden.. am besten ich fange jetzt schon an, davon zu träumen..

Wenn schon,
denn schon ...
NEU! 25 M
INDOOR POOL

Training und Entspannung!
Reservierung einer eigenen Bahn
von 7 - 9 Uhr möglich.

Alles wird gut
in der Feelness Oase
RELAX
AREA

Finnische Sauna.
Bio-Sauna.
NEU! Boat-Shed-Sauna.

Was für ein
Empfang
BILLARD
LOUNGE

NEUER großzügiger
Empfangsbereich mit
Billardlounge und Bibliothek.

Der frühe Vogel
fängt den Wurm
FRÜHSTÜCK
AM SEE

Serviert in 6 Gängen.
Bei Schönwetter auf der Terrasse.
Täglich von 7.30 - 11 Uhr.

Exklusiv
und ungestört
DIREKTER
SEEZUGANG

Garden-Lounge, Steg und
Privatstrand - mit Service.
Bitte keine Liegen reservieren ;)

„Falstaff“ Empfehlung
89 Pkt. / 2 Gabeln
DINNER
& WINE

Gekocht wird nur für Hotelgäste.
Täglich von 18.30 - 21 Uhr.
Große internationale Weinkarte.

Lässt das Herz
höher schlagen
FITNESS
LOUNGE

24/7 Gym auf 70 m².
Technogym Equipment.

Ganz neu
Aufblühen
COMFORT
ZONE

Massagen und Behandlungen.
Bei Schönwetter im Gartenpavillon.
Anmeldung an der Rezeption.

Freiheit
auf Rädern
HARLEY
FOR RENT

EUR 125,-/Tag inkl. Versicherung,
„exkl. schwerer Waffen, harter
Drogen & leichter Mädchen.“

Wasserspaß
am Wolfgangsee
HOTEL­EIGENES
MOTORBOOT

Rundfahrt für EUR 25,-/Person.
Wasserski auf Anfrage.
SUP Boards zum Ausleihen.

Romantik
im Ruderboot
PICKNICK
AM SEE

Gefüllter Picknickkorb
inkl. Ruderboot.
EUR 65,- pro Tag.

„Blue in the Face“
für feine Geister
CIGAR
LOUNGE

Exklusiv für Zigarren-Raucher.
Große Auswahl
an Single Malts & Rum.

Sweet, sweet
Afternoon
ZEIT
FÜR KUCHEN

Kleines Kuchenbuffet
exklusiv für unsere Hotelgäste.
Täglich von 16 - 18 Uhr.

Filme schauen
wie früher
OLD SCHOOL
MOVIE

DVD Verleih in der Bibliothek.
Player für jedes
Zimmer verfügbar.