be athletic.
be athletic.
be athletic.
DARE TO BE DIFFERENT.
DARE TO BE DIFFERENT.

+43 6138 2376 0 hotel@cortisen.at

[ath][le][tisch] | [atˈleːtɪʃ]
.. be athletic

05.12 Uhr morgens in St. Wolfgang..

Die Sonne kämpft sich über die Bergkämme des Salzkammerguts und färbt den grauen Nachthimmel in kräftige Orangetöne -  für heute meldet der Wetterbericht wieder wolkenlosen Himmel, strahlenden Sonnenschein und Temperaturen über 30 °C.

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ und somit habe ich noch ausreichend Zeit für mein Training, bis die Sonne Ihren Zenit erreicht und ich mich nach meiner sportlichen Ertüchtigung auf der Sonnenliege räkle.

Doch wonach steht mir
heute der Sinn?

Werfe ich mich in meinen Swimsuit und wage mich ins kühle Nass? Ziehe ich meine Laufschuhe an und begebe mich auf die Spuren des Wolfgangsee-Laufs? Will ich hoch hinaus und erklimme den Schafberg noch bevor die Touristenströme mit der Bahn hinaufbefördert werden? Oder schnappe ich mir mein Rad und strample nach St. Gilgen?

Je nach Lust und Laune ziehe ich meine Bahnen im 25m langen Indoor-Panorama-Pool, oder gleich direkt im See. [P83]-The Pool verfügt über eine Bahn mit Zeitnehmung – mein Ehrgeiz ist geweckt und ich versuche mich Länge um Länge zu übertreffen.

Vor dem Frühstück jedoch eine Runde im rund 20 °C warmen See zu drehen, hat natürlich auch seinen besonderen Reiz. Also hüpfe ich in meine Schwimmklamotten, werfe mir den Bademantel über, laufe kurz über die Liegewiese zum Steg und schwupp.. schon bin ich abgetaucht..

Wandern werde ich an einem der anderen Tage zusammen mit meiner Reisebegleitung und meine Laufschuhe spare ich mir für den Wolfgangsee-Lauf im Oktober auf. Das Hotel bietet mir zwar auch ein großzügiges Gym mit spitzen Geräten, doch bei dem Wetter wär es schade..

Am Vormittag vielleicht eine Radtour? Hmm, mein Drahtesel müsste vorher allerdings noch durchgecheckt werden – gut, dass sich nebenan gleich ein Radverleih samt Werkstatt befindet. Während ich darauf warte, genehmige ich mir ein ausgiebiges Frühstück auf der Sonnenterrasse und stärke mich für den Tag!

.. puh, jetzt bin ich aber geschafft..

Ich greife mir die fertig gepackte Badetasche aus meinem Zimmer und schnappe mir eine freie Liege direkt am See. Diese Ruhe und Ungestörtheit ist einfach herrlich, kein Kindergeschrei im ganze Haus – tatsächlich, denn mein Cortisen ist ein Hotel für Erwachsene!

beentierlyrelaxed

beentierlyrelaxed

Nachmittags könnte ich meinen müden Muskeln eine entspannende Massage im Pavillon direkt am See gönnen.. ich frag gleich mal nach einem freien Termin!

Abend
Ausklang

Gut, dass ich gleich beim Frühstück einen Tisch für das Abendessen reserviert habe – die Menükomposition ist einfach himmlisch und genau das richtige nach meinem sportlichen Tag.

Das wird eine wahre Gaumenfreude! Wir sitzen auf der Terrasse mit Seeblick, lassen den Abend gemütlich ausklingen und sehen der Sonne zu, wie sie langsam untergeht. Mit meinem kleinen Muskelkater werde ich schlafen wie ein Bär.. ich bin gespannt was der neue Urlaubstag für mich bereit hält..

Wenn schon,
denn schon ...
NEU! 25 M
INDOOR POOL

Training und Entspannung!
Reservierung einer eigenen Bahn
von 7 - 9 Uhr möglich.

Alles wird gut
in der Feelness Oase
RELAX
AREA

Finnische Sauna.
Bio-Sauna.
NEU! Boat-Shed-Sauna.

Was für ein
Empfang
BILLARD
LOUNGE

NEUER großzügiger
Empfangsbereich mit
Billardlounge und Bibliothek.

Der frühe Vogel
fängt den Wurm
FRÜHSTÜCK
AM SEE

Serviert in 6 Gängen.
Bei Schönwetter auf der Terrasse.
Täglich von 7.30 - 11 Uhr.

Exklusiv
und ungestört
DIREKTER
SEEZUGANG

Garden-Lounge, Steg und
Privatstrand - mit Service.
Bitte keine Liegen reservieren ;)

„Falstaff“ Empfehlung
89 Pkt. / 2 Gabeln
DINNER
& WINE

Gekocht wird nur für Hotelgäste.
Täglich von 18.30 - 21 Uhr.
Große internationale Weinkarte.

Lässt das Herz
höher schlagen
FITNESS
LOUNGE

24/7 Gym auf 70 m².
Technogym Equipment.

Ganz neu
Aufblühen
COMFORT
ZONE

Massagen und Behandlungen.
Bei Schönwetter im Gartenpavillon.
Anmeldung an der Rezeption.

Freiheit
auf Rädern
HARLEY
FOR RENT

EUR 125,-/Tag inkl. Versicherung,
„exkl. schwerer Waffen, harter
Drogen & leichter Mädchen.“

Wasserspaß
am Wolfgangsee
HOTEL­EIGENES
MOTORBOOT

Rundfahrt für EUR 25,-/Person.
Wasserski auf Anfrage.
SUP Boards zum Ausleihen.

Romantik
im Ruderboot
PICKNICK
AM SEE

Gefüllter Picknickkorb
inkl. Ruderboot.
EUR 65,- pro Tag.

„Blue in the Face“
für feine Geister
CIGAR
LOUNGE

Exklusiv für Zigarren-Raucher.
Große Auswahl
an Single Malts & Rum.

Sweet, sweet
Afternoon
ZEIT
FÜR KUCHEN

Kleines Kuchenbuffet
exklusiv für unsere Hotelgäste.
Täglich von 16 - 18 Uhr.

Filme schauen
wie früher
OLD SCHOOL
MOVIE

DVD Verleih in der Bibliothek.
Player für jedes
Zimmer verfügbar.