be relaxed.
be relaxed.
be relaxed.
be relaxed.
be relaxed.
DARE TO BE DIFFERENT.
DARE TO BE DIFFERENT.

+43 6138 2376 0 hotel@cortisen.at

[ent][spannt] | [ɛntˈʃpant]
.. be relaxed

Nach gefühlt endlosen Monaten

im Home-Office samt den Kids – mit allen Höhen & Tiefen von desperate parents – wird’s Zeit für einen Tapetenwechsel.

Die jüngsten Familienmitglieder freuen sich auf spannende Tage bei den Großeltern und für uns geht’s an den See zum Relaxen und Seele-baumeln-lassen.

Entdecken Sie Ihre
Boat-Shed-Suite

Nachdem wir uns bereits vorab über das ganze Anreiseprozedere und die Parkmodalitäten erkundigt haben, geht alles unkompliziert und entspannt über die Bühne. Während ich mich um die Familienkutsche kümmere, bekommt meine Frau unseren Zimmerschlüssel samt den ersten wichtigen Infos. Als ich das Hotel betrete, ist unser Gepäck bereits am Zimmer und meine Begleitung lässt sich bei einem kühlen Getränk auf der Sonnenterrasse bereits die Sonne ins Gesicht scheinen.

Als mein Blick so über die großzügige Liegewiese schweift und ich in Gedanken schon in den See hüpfe, sehe ich es.. unser Bootshaus samt der Boat-Shed-Suite im Oberdeck! Ein Traum.. wenn es nach mit geht, könnte ich den ganzen Sommer hier verbringen!

Nach dieser kräftezehrenden Zeit, haben wir uns bewusst für unser Hotel Cortisen direkt am Wolfgangsee entschieden! Zum Einen sind hier angehende Teenager erst ab einem Alter von 12 Jahren herzlich willkommen und zum Zweiten gibt es nur hier dieses einzigartige Hideaway direkt am See. Somit steht ein paar total entspannten Tagen nur für uns zwei nichts mehr im Wege!

Für den morgigen ersten Urlaubstag haben wir uns gleich für einen besonderen Start entschieden! Auf Wunsch wird nämlich morgens ein schmackhaftes Frühstückskörbchen direkt zur Suite gebracht und dank der kleinen Küchenzeile in unserer Suite sind wir bestens ausgestattet und können so ungestört ein Frühstück zu Zweit direkt über den Wellen des Wolfgangsees genießen..

beentierlyrelaxed

beentierlyrelaxed

Tagsüber räkeln wir uns auf der Liege am Steg in der Sonne und drehen die eine oder andere Runde im smaragdgrünen See. Nicht einmal für eine Getränkebestellung müssen wir unseren Logenplatz am Ufer des Sees verlassen – Getränke werden auf Wunsch direkt zur Liege serviert. Einzig und allein das nachmittägliche Stück Kuchen möchte ich mir selbst an der Hotelbar aussuchen.. entspannter geht es wohl kaum!

Abend
Genuss

Am Abend genießen wir direkt in unserem Hotel Cortisen heimische Gaumenfreuden und internationale Weine und verlassen das Areal nur für einen spät-abendlichen Verdauungsspaziergang entlang des Sees. Wieder im Hotel angelangt lassen wir uns noch einen Wein empfehlen und marschieren mit einer Flasche im Gepäck in unsere Boat-Shed-Suite. Eingewickelt in kuschelige wärmende Decken sehen wir bei Kerzenschein zu, wie sich immer mehr Sterne im Wasser des Wolfgangsees spiegeln und freuen uns jetzt schon auf einen weiteren entspannten Urlaubstag in unserem Hotel Cortisen!

Wenn schon,
denn schon ...
NEU! 25 M
INDOOR POOL

Training und Entspannung!
Reservierung einer eigenen Bahn
von 7 - 9 Uhr möglich.

Alles wird gut
in der Feelness Oase
RELAX
AREA

Finnische Sauna.
Bio-Sauna.
NEU! Boat-Shed-Sauna.

Was für ein
Empfang
BILLARD
LOUNGE

NEUER großzügiger
Empfangsbereich mit
Billardlounge und Bibliothek.

Der frühe Vogel
fängt den Wurm
FRÜHSTÜCK
AM SEE

Serviert in 6 Gängen.
Bei Schönwetter auf der Terrasse.
Täglich von 7.30 - 11 Uhr.

Exklusiv
und ungestört
DIREKTER
SEEZUGANG

Garden-Lounge, Steg und
Privatstrand - mit Service.
Bitte keine Liegen reservieren ;)

„Falstaff“ Empfehlung
89 Pkt. / 2 Gabeln
DINNER
& WINE

Gekocht wird nur für Hotelgäste.
Täglich von 18.30 - 21 Uhr.
Große internationale Weinkarte.

Lässt das Herz
höher schlagen
FITNESS
LOUNGE

24/7 Gym auf 70 m².
Technogym Equipment.

Ganz neu
Aufblühen
COMFORT
ZONE

Massagen und Behandlungen.
Bei Schönwetter im Gartenpavillon.
Anmeldung an der Rezeption.

Freiheit
auf Rädern
HARLEY
FOR RENT

EUR 125,-/Tag inkl. Versicherung,
„exkl. schwerer Waffen, harter
Drogen & leichter Mädchen.“

Wasserspaß
am Wolfgangsee
HOTEL­EIGENES
MOTORBOOT

Rundfahrt für EUR 25,-/Person.
Wasserski auf Anfrage.
SUP Boards zum Ausleihen.

Romantik
im Ruderboot
PICKNICK
AM SEE

Gefüllter Picknickkorb
inkl. Ruderboot.
EUR 65,- pro Tag.

„Blue in the Face“
für feine Geister
CIGAR
LOUNGE

Exklusiv für Zigarren-Raucher.
Große Auswahl
an Single Malts & Rum.

Sweet, sweet
Afternoon
ZEIT
FÜR KUCHEN

Kleines Kuchenbuffet
exklusiv für unsere Hotelgäste.
Täglich von 16 - 18 Uhr.

Filme schauen
wie früher
OLD SCHOOL
MOVIE

DVD Verleih in der Bibliothek.
Player für jedes
Zimmer verfügbar.